Blech Liga

Dirty Talk zur Comunio Blech Liga

Was ist Comunio und wie funktioniert es




Noch nie Comunio gespielt!? Dann geht's hier los.

Was ist Comunio und wie funktioniert es

Beitragvon blechmann » Mo 20. Apr 2015, 12:04

Hallo liebe Mitglieder!

Falls der eine oder Andere sich für die Sache interessiert aber noch keinen blassen Schimmer hat worum es überhaupt geht hier eine kurze Einführung:

Die Blech Liga ist eine geschlossene Spielgemeinschaft im Rahmen des Online Fußballmanagers "Comunio" welcher schon seit vielen Jahren erfolgreich von tausenden Usern bespielt wird. Auf der Internetseite http://www.comnunio.de kann sich jeder gratis anmelden und genauso gratis auch am gesamten spielumfang teilnehmen.

Die Teilnahme erfolgt über die besagte Internetseite oder aber über die zugehörige Android/IPhone App welche im jeweiligen Store kostenlos erhältlich ist.

Die erste Registration findet ausschließlich über die PC Internetseite statt, da nur dort der direkte Beitritt zur "Blech Liga" Community möglich ist (nach aktuellem Wissenstand).

Einmal registriert steht dem Benutzer eine überschaubare Menge an Funktionen zur Verfügung. Die wichtigsten sind: Mannschaft aufstellen, Transfermarkt, das Tippspiel und die Abfrage für den Spielstand.
Dann geht es nach folgendem Schema auch schon los: Zu Beginn wenn man sich registriert hat bekommt man im Fall der Blech Liga eine zufällige Mannschaft inklusive 20Mio. Startguthaben für den Transfermarkt. Im folgenden stellt man nun gewissenhaft seine Mannschaft auf, schaut sich evtl. noch auf dem Transfermarkt um und erledigt einige erste Geschäfte und nimmt zum Spieltag am Tippspiel teil. Bis zum ersten Spiel des nächsten Bundesliga Spieltag im echten Leben MUSS dann die Mannschaft aufgestellt sein, da diese dann für die Punkteberechnung nach dem Spieltag gewertet wird. Aus verschiedenen Kriterien (Bitte die Regelm bei Comunio lesen) werden dann je nach Form, Ergebnis, usw.. der Spieler im Echten Leben Punkte für die Comunio-Equivalente verteilt. Spieler die in der Mitgliedsmannschaft aufgestellt waren erhalten dann dementsprechend Punkte für die Leistung ihres realen Ebenbildes. So wird dann nach dem letzten Spiel des Bundesligaspieltages für jedes Mitglied der Blech Liga ein Gesamtpunktestand ermittelt, der dann auf der Comnunio Seite oder in der App unter Spielstand einzusehen ist. Auch für das Tippspiel werden Punkte vergeben. Auch dazu bitte die Comunio Regeln zur Rate ziehen.

Sollten noch Fragen offen sein, dann klärt sie bitte hier im Forum! Danke!
blechmann
Administrator
 
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Apr 2015, 19:20

von Anzeige » Mo 20. Apr 2015, 12:04

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Anfängerleitfaden für Comunio

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron